« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 27.06.2024

TaunaCrowd „Herbstzauber“-Aktion vom 17. September bis 17. Oktober 2024

In diesem Jahr feiert die TaunaCrowd fünfjährigen Geburtstag.

TaunaCrowd „Herbstzauber“-Aktion vom 17. September bis 17. Oktober 2024
Liebe Vereine und Initiativen aus dem Hochtaunuskreis,
 
mit der TaunaCrowd bietet die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH gemeinsam mit den Stadtwerken Bad Homburg v. d. Höhe gemeinnützigen Vereinen und Initiativen aus dem Hochtaunuskreis ganzjährig eine Crowdfunding-Plattform, auf der sie unter https://www.taunacrowd.de/ für ihr Herzensprojekt Geld sammeln können.
 
Für viele von Ihnen ist die Zeit nach dem Sommer ein kleiner Neuanfang: ein neues Schul- oder Kindergartenjahr beginnt, die neue Handballsaison startet oder ein neuer Spielplan steht auf dem Programm. Nutzen Sie diesen Elan, um endlich ein Herzensprojekt Ihres Vereins umzusetzen!
 
Im Rahmen unserer „Herbstzauber“-Aktion vom 17. September bis 17. Oktober 2024 unterstützen wir Sie dabei: Für alle Projekte, die in diesem Zeitraum auf unserer TaunaCrowd an den Start gehen, stocken wir unserer TaunaCrowd-Fördertopf auf monatlich 2.000 Euro auf! Aus diesem Fördertopf legen wir für jede Spende von 10 Euro oder mehr, die Ihr Projekt erhält, noch einmal 10 Euro drauf.
 
Zusätzlich begleiten wir die Aktion öffentlichkeitswirksam und bewerben sie auf dem Oberurseler Herbsttreiben (14.09.24) und dem Erntedankmarkt in Bad Homburg (12./13.10.24).
 
Klingt gut? Dann nutzen Sie jetzt diese Chance zur Finanzierung Ihres Vereinsprojekts!
 
Was Sie dafür tun müssen? 
Legen Sie Ihr Projekt bis spätestens 06.09.2024 kostenlosunter https://www.taunacrowd.de/dashboard/ an. Sie werden Schritt für Schritt durch die Projektanlage geleitet. Begleitet werden Sie von einem Projekt-Coach unseres Partners FAIRPLAID, der mit Ihnen Ihr Projekt optimal vorbereitet und im 1:1 Austausch mit Ihnen steht.
 
Und dann gilt es, die Werbetrommel für Ihr Projekt zu rühren. Je mehr Werbung Sie im Vereinsumfeld, bei Familie, Freunden, Kolleg*innen für Ihr Projekt machen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihre Zielsumme schnell erreichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihr Projekt noch attraktiver zu machen, indem Sie Prämien einstellen, die sich Ihre Unterstützer*innen als Gegenwert für einen bestimmten Spendenwert aussuchen können.
 
Die Vereine, die ihre Projekte engagiert bewerben, können sich über eine zusätzliche Förderung freuen: Die drei Projekte, die zuerst 20 Unterstützungen erhalten, profitieren von einer einmaligen Boost-Finanzierung von 200 Euro!
 
Damit alle teilnehmenden Vereine die gleiche Chance haben, ist die Aktion zeitlich begrenzt, das heißt, alle Projekte gehen gemeinsam am 17.09.2024 online. Bis zum 17.10.2024 haben dann alle Unterstützer*innen Zeit, ihr Lieblingsprojekt zu unterstützen.
 
Alle Informationen zur Aktion erhalten Sie unter https://www.taunacrowd.de/herbstzauber2024.
 
Noch Fragen?
Für Crowdfunding-Neulinge und alle, die tiefer in die Thematik einsteigen wollen, bietet unser Plattform-Partner FAIRPLAID wöchentlich ein kostenfreies Webinar an, bei dem Sie erfahren, wie Crowdfunding funktioniert und wie Sie die TaunaCrowd für Ihr Projekt erfolgreich nutzen können. Zusätzlich wird es für alle an der Aktion teilnehmenden Projektstarter*innen einen digitalen Austausch geben. 
 
Nutzen Sie jetzt diese Chance und stellen Sie Ihr Herzensprojekt bis Anfang September auf der TaunaCrowd ein! 
­
 
Jetzt Projekt anlegen!
­
 
 
 
Für Fragen können Sie mich oder Andrea Königslehner (andrea.koenigslehner@stadtwerke-oberursel.de) auch gerne direkt kontaktieren.
 
Gemeinsam erreichen wir mehr!
 
Freundliche Grüße
 
Jana Hartig
Marketing & Kommunikation
 
Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH, Oberurseler Straße 55 – 57, 61440 Oberursel
Telefon: 06171 509-134, E-Mail: jana.hartig@stadtwerke-oberursel.dewww.stadtwerke-oberursel.de
 
Sitz der Gesellschaft: Oberursel (Taunus), Handelsregister: Bad Homburg v.d.Höhe, HRB-Nr. 1186, Finanzamt: Bad Homburg v.d.Höhe, USt-ID: DE 114216241, Geschäftsführerin: Julia Antoni, Vorsitzende des Aufsichtsrates: Bürgermeisterin Antje Runge
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed